Beide Bezirke
Südnassau Rheinhessen

News Seite 21

Versicherungsschutz

Das Merkblatt gibt an, inwieweit Posaunenchormenschen und ihre Instrumente bei Einsätzen bzw. dem Weg dorthin versichert sind.
(aktualisiert: 23. Februar 2004)

Häftlinge geben den Ton an

Der Posaunenchor der JVA Diez ist der einzige Posaunenchor in einer Haftanstalt und feierte im Februar sein 25-jähriges Jubiläum.
(aktualisiert: 22. Februar 2004)

Gekonnte Abwechslung

Zeitungskritik über das Konzert anlässlich der Bezirksversammlung Südnassau.
(aktualisiert: 20. Februar 2004)

Ein Ruhepunkt in der Hektik vor Weihnachten

Bericht über ein Adventskonzert, das der Posaunenchor Bad Camberg zusammen mit der Brass Union Südnassau gab.
(aktualisiert: 23. Dezember 2003)

Brass & Band

Brass-and-Band-Logo Die Uraufführung der Jazz-Vesper von Nils Kjellström ist auf nächstes Jahr verschoben. Dafür wird am 7.12.2003 um 18 Uhr in der Mainzer Christuskirche Stephan Zebes Gospelmesse „Kyrie” musiziert von „brass & band”, dem Bigband-Projekt der EKHN, von vier VokalsolistInnen und den Teilnehmenden des jeweiligen Gospel-Workshops. Die Leitung haben Kantor Burkhard Jungcurt und Landesposaunenwart Johannes Kunkel.
(aktualisiert: 22. November 2003)

Posaunenchor als Auto?

Beim 40-jährigen Jubiläum des Posaunenchores Eltville wurde es ziemlich technisch.
(aktualisiert: 15. Oktober 2003)

Einheit und Vielfalt in Posaunenchören

Im Seminar zu diesem Thema wurden Möglichkeiten erarbeitet, festgefahrene Sitten oder auch Unsitten zu lockern, damit das Musizieren im Posaunenchor wieder mehr Freude bereitet und eine soziale Komponente im Leben jedes Bläsers darstellt.
(aktualisiert: 10. September 2003)

Bilder aus Lechbruck

Von der diesjährigen Posaunenchorfamilienfreizeit liegt noch kein Bericht in Form von Reimen oder Prosa vor, dafür aber jede Menge Fotos. Hier eine Auswahl.
(aktualisiert: 9. September 2003)

Ausbildungs- und Prüfungsordnung D

Die Kirchenleitung hat zum 1.6.2003 eine neue „Ausbildungs- und Prüfungsordnung D” in Kraft gesetzt. Sie ersetzt die bisherigen Richtlinien für den Kirchenmusikalischen Eignungsnachweis. Im Fach „Bläserchorleitung” ändert sich aber nur die Bezeichnung des Abschlusses.
(aktualisiert: 4. Juli 2003)

Orchesterwettbewerb auch für Posaunenchöre

Am vergangenen Wochenende fand die Landesentscheidung Hessen zum 6. Deutschen Orchesterwettbewerb statt. In der Kategorie Posaunenchöre gab es diesmal nur zwei Teilnehmer: die Posaunenchöre aus Petterweil und Darmstadt. Die beiden Chorleiter hätten sich über eine regere Beteiligung gefreut.
(aktualisiert: 2. Juli 2003)

Weitere News
zuück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 weiter