Beide Bezirke
Südnassau Rheinhessen

News Seite 4

Fernsehgottesdienst in Erbach/Rhein

Am 3. Januar fand in der Johanneskirche in Erbach ein ZDF-Fernsehgottesdienst statt, in dem das Leben der Prinzessin Marianne von Preußen und der Psalm 23 eine große Rolle spielten.
Ein paar Bilder bei Facebook und der Gottesdienst in der Mediathek.
(aktualisiert: 7. Januar 2016)

Kurs für Alte Musik

Für Menschen, die bereits Erfahrung beim Musizieren mit alten Instrumenten haben, findet vom 16.–18. September 2016 in Mainz ein Kurs „Sackbut & friends – Canzonen und instrumentale Polyphonie im venzianischen Stil“ bei Ercole Nisini statt.
(aktualisiert: 7. Januar 2016)

Zeit in Dosen

Mit einer adventlichen Aktion überraschte der Eppsteiner Posaunenchor Pendler und Schüler am Bahnhof.
(aktualisiert: 7. Januar 2016)

Alle Jahre wieder …

… singt die EKHN. Bei dieser Adventsaktion des Medienhauses singen Musiker aus Chören, Bands, Posaunenchören und Familien gemeinsam das bekannte Lied.
Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest.
(aktualisiert: 23. Dezember 2015)

Urheberrecht und GEMA

Der neue Pauschalvertrag der EKD mit der GEMA ist schon seit dem 1.1.2015 gültig, doch zum 1.1.2016 endet die Übergangsfrist und die GEMA wird intensiver kontrollieren. Hier finden Sie die wichtigsten Links.
(aktualisiert: 23. Dezember 2015)

Adventskonzert zum Zuhören und Mitmachen

Am Vorabend des 2. Advents fand in Eppstein das 4. Mitmachkonzert statt. Dabei kam es zur Begegnung zweier Bischöfe.
(aktualisiert: 21. Dezember 2015)

Arbeitshilfe zum Einblasen – jetzt neu überarbeitet

Arbeitshilfe zum Einblasen Die beliebtesten Seiten aus Q's schon lange vergriffenem Heft und das komplette Heft stehen schon seit einigen Jahren zum Download zur Verfügung. Jetzt wurde es überarbeitet.
(aktualisiert: 21. Dezember 2015)

Posaunentag 2014 in Nierstein – Dokumentations-CD

Logo Posaunentag Nierstein Die Dokumentations-CD f&uul;r den Posaunentag in Nierstein ist fertig und kann bei Jörg Jahn bestellt werden.
(aktualisiert: 1. Dezember 2015)

Wiesbadener Posaunenchor feiert Erfolg beim Landesorchesterwettbewerb

Der Posaunenchor der Christuskirchengemeinde Wiesbaden (SELK) hat erfolgreich am Hessischen Landesorchesterwettbewerb teilgenommen und sich damit für den Deutschen Orchesterwettbewerb 2016 in Ulm qualifiziert.
(aktualisiert: 30. November 2015)

Trauerrede für Tönjes Akkermann

Der Borkumer „Stadtmusikdirektor“, den die Teilnehmer der Posaunenchorfamilienrfreizeiten kennen- und schätzengelernt haben, ist nach schwerer Krankheit gestorben. Die Trauerrede von Pastorin Margrit Tuente ist hier nachzulesen.
(aktualisiert: 15. November 2015)

Weitere News
zuück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 weiter