Beide Bezirke
Südnassau Rheinhessen

News Seite 2

Alle Jahre wieder

schreibt Barbara Alban eine weihnachtliche Geschichte für den Posaunenchor Eltville. Wir wünschen viel Spaß mit dem kleinen Fis und ein frohes Weihnachtsfest!
(aktualisiert: 21. Dezember 2016)

Posaunenchorfeier mit kleinem Posaunentag?

Möchten Sie zu einer Feier die benachbarten Posaunenchöre und den Landesposaunenwart einladen und sozusagen einen „kleinen Posaunentag“ feiern? Hier finden Sie die Termine, die LPW Johannes Kunkel noch zu vergeben hat.
(aktualisiert: 11. Dezember 2016)

Posauenenchorfreizeit Ramsau 2016

Vom 22.9. – 4.10. fand zum zweiten Mal eine Posaunenchorfreizeit in der Ramsau statt. Die Teilnehmenden waren begeistert und warten auf das nächste Mal.
(aktualisiert: 28. November 2016)

Neuer Posaunenchor in Mainz-Gonsenheim

Ein neuer Posaunenchor sucht BläserInnen! Der Probentermin ist Dienstagabend 20 Uhr im Gemeindesaal in Mainz-Gonsenheim. Zurzeit finden die Proben unregelmäßig statt. Wer Interesse hat, meldet sich besser vorher bei Anne Eichner.
(aktualisiert: 13. November 2016)

DVD zum Deutschen Posaunentag

DEPT Die DVD zum Deutschen Posaunentag in Dresden ist fertig und kann zum Preis von 16 Euro bestellt werden.
(aktualisiert: 25. Oktober 2016)

Einladung: Tagesteilnahme – Lehrgang „Posaune, Tuba, Horn“

Beim diesjährigen Lehgang für tiefe Instrumente sind noch etliche Plätze frei. Daher gibt es jetzt die Möglichkeit, statt des ganzen Wochenendes nur am Samstag teilzunehmen.
(aktualisiert: 23. Oktober 2016)

Manuel Pschorn erspielt 2. Preis beim Orgelwettbewerb in Laubach

Der 17-jährige Wiesbadener, der auch als Posaunist dem Posaunenchor der Kreuzkirche angehört, überzeugte beim Laubacher Orgelwettbewerb für nebenamtliche OrganistInnen der EKHN vom 23.–25.9. durch seinen „packenden Zugriff auf das Instrument“ und sein „fantasievolles und mutiges Spiel“.
(aktualisiert: 30. September 2016)

Lehrgänge im Herbst

Die Sommerferien sind zu Ende und die Posaunenchöre proben wieder. Dies ist die beste Zeit sich für einen der beiden folgenden Lehrgänge anzumelden: Herzliche Einladung!
(aktualisiert: 4. September 2016)

Posaunenchorfreizeit Borkum – Dieses Jahr kam alles anders

Dieses Jahr konnte Johannes Kunkel die Freizeit krankheitsbedingt nicht selbst halten. Doch viele Menschen halfen mit, dass sie trotzdem erfolgreich stattfinden konnte.
(aktualisiert: 12. August 2016)

Jugendposaunentag am 17. September in Mainz

LogoUnter dem Motto „Wenn jeder gibt, was er hat“ laden die Bezirke Rheinhessen und Südnassau zum Jugendposaunentag ein.
Meldet euch bitte an!
(aktualisiert: 13. Juli 2016)

Weitere News
zuück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 weiter