Beide Bezirke
Südnassau Rheinhessen

News Seite 5

Workshop Blues & More mit Ingo Luis

Gut besucht war der Workshop „Learning by Doing Jazz“. Teilweise kamen die Teilnehmenden von weit her, um unter Leitung von Ingo Luis dessen Arrangements einzustudieren.
(aktualisiert: 24. Oktober 2019)

Grüße von Friedel W. Böhler

Friedel W. Böhler hat ein Büchlein mit Liedbetrachtungen verfasst, die sich als Andachten bei der Posaunenchorprobe eignen und sich auch gut verschenken lassen.
(aktualisiert: 10. Oktober 2019)

Trauer um Werner Benz

Am 8. September verstarb Diakon, Kirchenmusikdirektor und Landesposaunenwart i. R. Werner Benz. Er hat das Posaunenwerk Westfalen geprägt und wurde mit dem Westfälischen Blechbläserensemble weit darüber hinaus bekannt.
(aktualisiert: 12. September 2019)

Zwei Posauenenwerke trafen sich

Auf ihren jeweiligen Sommerfreizeiten in der Raumsau trafen sich Posaunenchöre aus Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz und Hessen und Nassau mit ihren Landesposaunenwarten. Die Beweisfotos liegen nun vor
(aktualisiert: 2. September 2019)

Chorleitungsgesuch II: Nierstein

Der CVJM-Posaunenchor Nierstein sucht eine Chorleitung. Er besteht aus 12 Personen und probt donnerstags.
(aktualisiert: 22. August 2019)

Chorleitungsgesuch I: Weinheim in Rheinhessen

Die Evangelische Kirchengemeinde Weinheim/Rheinhessen sucht ab sofort eine Leitung für den Posaunenchor. Er besteht aus 26 Personen und probt freitags.
(aktualisiert: 22. August 2019)

Just 4 Brass – ein neues Posaunenchorangebot

Der neue überregionale Posaunenchor „Just 4 Brass“ hat einen guten Anfang gefunden. Weitere Interessierte können gerne dazu stoßen.
(aktualisiert: 14. August 2019)

Reformationsgottesdienst in Oppenheim

Zu einem überregionalen Gottesdienst werden alle Bläser*innen, insbesondere aus dem neuen Dekanat Ingelheim-Oppenheim, eingeladen. Die Auftragskomposition ist fertig und klingt großartig!
(aktualisiert: 14. August 2019)

Posaunenchorfreizeit Ramsau 2019

Die Freizeit hatte diesmal ein besonderes Ziel, das sonst nur außerhalb der Schulferien angesteuert wird. Es war eine wunderschöne Kombination aus Musik und Wanderungen. Bericht und Bilder stehen bereit.
(aktualisiert: 6. August 2019)

Trauer um Günther Schulz und Karl-Heinz Saretzki

Günther Schulz und Karl-Heinz Saretzki sind vergangene Woche gestorben. Beides prägende Gestalten in der Posaunenarbeit und „EPiD-Urgesteine“
(aktualisiert: 5. Juni 2019)

Weitere News
zuück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 weiter