Beide Bezirke
Südnassau Rheinhessen

News Seite 1

Workshop Brass & Band „Sein Lob wird euch entflammen“

Am 21. März 2020 gibt es einen Workshop im Gemeindezentrum Klarenthal und am 22. März eine Matinée. Als Referentin für den Workshop konnte Helga Hoogland, Landesposaunenwartin der ev.-reform. Kirche, gewonnen werden. Die Matinée liegt in den Händen von Kantorin Petra Mohr.
(aktualisiert: 10. November 2019)

SAVE THE DATE: Jugendposaunentag 2020

Am 12. September 2020 wird in Mainz-Finthen ein Jugendposaunentag für Rheinhessen und Südnassau stattfinden. Genauere Informationen folgen.
(aktualisiert: 9. November 2019)

Wahl-Pflichtkollekte für die Arbeit des Posaunenwerkes

Auch im nächsten Jahr – am 22.03.2020 – gibt es eine Kollekte, die für die Arbeit des Posaunenwerkes eingesetzt werden kann. Die Posaunenchöre werden gebeten, in den Gemeinden zu werben, dass diese Kollekte dafür gesammelt wird. Es wäre auch schön, wenn diese Gottesdienste von den Posaunenchören musikalisch mitgestaltet würden.
(aktualisiert: 9. November 2019)

Workshop Blues & More mit Ingo Luis

Gut besucht war der Workshop „Learning by Doing Jazz“. Teilweise kamen die Teilnehmenden von weit her, um unter Leitung von Ingo Luis dessen Arrangements einzustudieren.
(aktualisiert: 24. Oktober 2019)

Grüße von Friedel W. Böhler

Friedel W. Böhler hat ein Büchlein mit Liedbetrachtungen verfasst, die sich als Andachten bei der Posaunenchorprobe eignen und sich auch gut verschenken lassen.
(aktualisiert: 10. Oktober 2019)

Trauer um Werner Benz

Am 8. September verstarb Diakon, Kirchenmusikdirektor und Landesposaunenwart i. R. Werner Benz. Er hat das Posaunenwerk Westfalen geprägt und wurde mit dem Westfälischen Blechbläserensemble weit darüber hinaus bekannt.
(aktualisiert: 12. September 2019)

„Lieder für Blechbläser 2020“

Dieser Kalender bietet für jeden Monat ein schönes Foto mit Blechblasinstrument und einem gut ausgesuchten Choraltext. Vielleicht eine Idee für ein Weihnachtsgeschenk?
(aktualisiert: 12. September 2019)

Zwei Posauenenwerke trafen sich

Auf ihren jeweiligen Sommerfreizeiten in der Raumsau trafen sich Posaunenchöre aus Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz und Hessen und Nassau mit ihren Landesposaunenwarten. Die Beweisfotos liegen nun vor
(aktualisiert: 2. September 2019)

Lehrgänge und Freizeiten 2020

Die Termine und Informationen für die Veranstaltungen im nächstes Jahr sind jetzt auch hier zu finden. Die Anmeldung läuft über die Website des Zentrums Verkündigung.
(aktualisiert: 24. August 2019)

Chorleitungsgesuch II: Nierstein

Der CVJM-Posaunenchor Nierstein sucht eine Chorleitung. Er besteht aus 12 Personen und probt donnerstags.
(aktualisiert: 22. August 2019)

Weitere News
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 weiter