Beide Bezirke
Südnassau Rheinhessen



Rheinland-Pfalz-Tag 2023

Einladung zum Musizieren beim Rheinland-Pfalz-Tag vom 16.–18. Juni in Bad Ems

Liebe Bläserinnen und Bläser,
liebe Chorleiterinnen und Chorleiter,

der diesjährige Rheinland-Pfalz-Tag findet vom 16.– 18. Juni in Bad Ems, dem Herzen des Dekanats Nassauer Land, statt.
Die EKHN ist zwischenzeitlich mit dem Dekanat Nassauer Land in die Planungen eingetreten und wird voraussichtlich mit einer eigenen Bühne vertreten sein.

Wir freuen uns sehr Sie/Euch im Namen des Kirchenmusikausschuss des Dekanats Nassauer Land herzlich zum diesjährigen Rheinland-Pfalz-Tag einladen zu dürfen.

Verbinden Sie das gemeinsame Musizieren mit der Teilnahme am Landesfest in Bad Ems im schönen Lahntal.
Das Motto „Brücken bauen“ lädt ein, Klangbrücken zu Gott und in die Welt entstehen zu lassen.

Hier die bereits in Planung befindlichen Aktivitäten, zu denen wir eure bläserische Unterstützung benötigen:

WannWasWoWer
Freitag, 16.06.2023
20–24 UhrNacht der KirchenmusikEv. Martinskirche ? Kirchenchöre
Posaunenchöre / Projektchor ?
Bands
Organisten
Samstag, 17.06.2023
10–12 UhrÖkumenischer Festgottesdienst
mit Kirchenpräsident V. Jung und Bischof Bätzing
Stadtbühne ?Posaunenchöre / Projektchor ?
u.w.
ca. 13 UhrBläseraktion Klangbrücken Bahnhofsbrücke, Kurbrücke, Carl-Heyer-Promenade, Jacques-Offenbach-Promenade ? Posaunenchöre / Projektchor ?
Sonntag, 18.06.2023
ca. 16–18 UhrSchlussgottesdienst
(nach dem Festumzug)
tbdPosaunenchöre / Projektchor ?
u.w.

Bitte meldet uns unbedingt bis zum 07.02.2023 mit eurer Voranmeldung zurück, mit wie vielen Bläsern ihr teilnehmen möchtet.
Erst mit Auswertung des Rücklaufs können wir konkreter in die Planung der einzelnen Aktionen gehen und erforderliche Blockproben terminieren und kommunizieren.

Wir bedanken uns schon jetzt für eure Unterstützung, und freuen uns darauf „Klangbrücken“ zum und beim Rheinland-Pfalz-Tag 2023 in Bad Ems mit euch zu bauen.

Herzliche Grüße aus dem Dekanat Nassauer Land

Petra Wiegand und Ingo Thrun (Dekanatskantor)
im Auftrag des Kirchenmusikausschuss des Dekanats Nasssauer Land