Beide Bezirke
Südnassau Rheinhessen

Kollekte fürs Posaunenwerk

Liebe Posaunenchöre,

in jedem Gottesdienst gibt es eine Kollekte. Für einen großen Teil der Gottesdienste ist der Zweck von der Landeskirche vorgegeben. Bei einigen Gottesdiensten können die Kirchengemeinden frei über die Kollekteneinnahmen entscheiden und verfügen. Dann gibt es noch einige Kollekten im Laufe des Jahres, für die seitens der EKHN verschiedene Kollektenzwecke vorgeschlagen sind. Der KV entscheidet, für welchen davon gesammelt wird. Im vergangenen Jahr wurde erstmals das Posaunenwerk der EKHN dabei bedacht. Auch im Kollektenplan des kommenden Jahres 2020 sind wir wieder mit dabei!

Für die abzuführende Kollekte Nr. 7 am 22.03.2020 sind folgende beiden Zwecke seitens der EKHN vorgeschlagen:

  1. AG Trauerseelsorge
  2. Das Posaunenwerk der EKHN

So notwendig und hilfreich selbstverständlich die Trauerseelsorge ist, so sehr wünschen wir uns als Bläserinnen und Bläser natürlich, dass möglichst hohe Kollekteneinnahmen unserer bläserischen Arbeit und damit dem Posaunenwerk zugutekommen. Daher bitten wir Sie und Euch, bei Euren/Ihren Pfarrer und Pfarrerinnen sowie Kirchenvorständen aktiv dafür zu werben, dass am 22.03.2020 die Kollekte für das Posaunenwerk der EKHN gesammelt wird. Und schön wäre es dann natürlich auch, wenn Ihr/Euer Posaunenchor in diesem Gottesdienst musizieren und diesen mitgestalten würde. Dann hören die Leute gleich, wofür es gut ist! Zur näheren Info hier die Kollektenankündigung fürs Posaunenwerk von diesem Jahr bei. Daran ändert sich ja im Grunde nichts für 2020!

Außerdem bitte schon die Termine der Bezirksversammlungen vormerken:

Rheinhessen:
Freitag, 24.01.2020 in der Paulusgemeinde Mainz
18.30 UhrGemeinsames Blasen
19.30 UhrBeginn der Verhandlungen
Südnassau:
Samstag, 08.02.2020 in Medenbach
14.00 UhrGemeinsames Blasen
15.00 UhrKaffeetrinken, Infos und Gespräch

Die jeweilige Einladung mit näheren Infos kommt zu gegebener Zeit!

Für die besonderen Wochen im November, die Advents- und Weihnachtszeit mit oft vielen Einsätzen und Terminen wünschen wir Euch und Ihnen viel Freude und gutes Gelingen.
Wir danken von Herzen für den unüberhörbaren Botschafterdienst für das Evangelium!

Herzliche Grüße
Anke Vogel (Vorsitzende Bezirk Rheinhessen) und Heike Schuffenhauer (Vorsitzende Bezirk Südnassau)