Beide Bezirke
Südnassau Rheinhessen

Bitte um Frieden

Liebe Bläserinnen und Bläser in unseren Posaunenchören,

erschreckende Nachrichten erreichen uns in diesen Tagen. Wir sind mit unseren Gedanken und Gebeten bei den Menschen, die unter Krieg und Gewalt leiden. Wir bitten den Gott des Friedens um seinen Beistand und um seine Hilfe. Gemeinsam mit dem leitenden Obmann des Evangelischen Posaunendienstes in Deutschland Rolf Bareis laden wir alle Bläserinnen und Bläser dazu ein, die Bitte um Frieden gemeinsam hinauszuposaunen. Trefft Euch am Sonntag, den 27.2. um 18 Uhr mit Euerm Posaunenchor, mit Euern Freunden oder spielt allein am offenen Fenster. Wir schlagen dafür „Verleih uns Frieden gnädiglich“ (PChB 421) vor, aber natürlich könnt Ihr auch nach euerm Repertoire ändern oder ergänzen. Sprecht gemeinsam ein Gebet für den Frieden, wie dieses von Dietrich Bonhoeffer. Lasst diese Bitte um Frieden im gesamten Land erschallen.

Beten wir gemeinsam in der festen Zuversicht, dass der Frieden stärker ist als Hass und Gewalt.
Danke!!

Gott, zu dir rufe ich.
Sammle meine Gedanken, hilf mir zu beten;
ich kann es nicht allein.
In mir ist es finster, aber bei dir ist das Licht;
ich bin einsam, aber du verlässt mich nicht;
ich bin kleinmütig, aber bei dir ist die Hilfe;
ich bin unruhig, aber bei dir ist Friede;
in mir ist Bitterkeit, aber bei dir ist die Geduld;
ich verstehe deine Wege nicht,
aber du weißt den Weg für mich.
Dir sei Ehre in Ewigkeit.
Amen