Posaunenchorfreizeit Ramsau 2016
Kurzbericht
Zwei Jahre nach dem ersten Aufenthalt in der Ramsau sind wir nun zurück in der Ramsau bei der Familie Pitzer. Wir wurden wieder nicht enttäuscht und hatten (wieder einmal) eine tolle Zeit. Das Wetter war herrlich und so konnten wir nach den Proben am Vormittag die restliche Zeit noch ausgiebig nutzen. Wandern auf dem Vorberg, einen Rundgang durch die Orte Ramsau oder Schladming, eine Tour durch die Silberkar- oder Talbachklamm, Go-Kart fahren auf der Hochwurzen, und nicht zuletzt mit der Seilbahn auf den Dachstein fahren. Die Gegend bietet so viele tolle Möglichkeiten den Tag zu verbringen. Auch dieses Mal war nicht genug Zeit um sich alles anzuschauen. Ein Grund an der nächsten Freitzeit in der Ramsau wieder teilzunehmen.
Natürlich haben wir auch dieses Mal wieder ausgiebig unser Instrumente „gequält“. Zweit Gottesdienste und ein Hauskonzert, da muss einiges geprobt werden. Jeden Morgen um 10 Uhr ging es los. Einblasen, ein bisschen Blastechnik (kann man ja schließlich immer gebrauchen). Anschließend Jazz, Swing, Volkslieder und „die alten Meister“. Quer durch die Literatur und die einzelnen Musikepochen. Dieses Bunte Programm konnten wir dann auch bei dem Hauskonzert den Zuhöreren darbieten. Da war für jeden Zuhörer etwas dabei, jung oder alt.
Die Freizeit in der Ramsau war viel zu schnell vorbei. Wir wären gerne länger geblieben. Doch wie das so ist, ruft irgendwann der Alltag. Voller Freude warten wir schon auf das Jahr 2018. Dann findet die nächste Freizeit in der Ramsau statt. Wir sind wieder dabei!
Renate Lachnitt
Rolf-Peter Lachnitt
Bilder
Klicken Sie einfach auf ein Bild, um zur Großansicht zu gelangen.