Beide Bezirke
Südnassau Rheinhessen



Aktuelles aus Südnassau

Adventskonzert zum Zuhören und Mitmachen

Am Vorabend des 2. Advents fand in Eppstein das 4. Mitmachkonzert statt. Dabei kam es zur Begegnung zweier Bischöfe.
(aktualisiert: 21. Dezember 2015)

Jubiläen und Ehrungen in Südnassau

Was es für Rheinhessen schon lange gibt, wurde jetzt auch für Südnassau eingeführt: Eine Rubrik auf dieser Website zur Übersicht über die stattgefundenen Ehrungen.
(aktualisiert: 18. Oktober 2015)

Neuer Bezirksvorstand Südnassau

Auf der Bezirksversammlung Südnassau am 14. März 2015 in Idstein wurde der Bezirksvorstand neu gewählt. Er hat jetzt folgende Zusammensetzung:
Vorsitzende und Mitglied im LandesposaunenratHeike Schuffenhauer, Pfarrerin der Talkirchengemeinde Eppstein
Stellvertretende VorsitzendeUlrike Klein
SchriftführerinBarbara Alban
KassenführerinPetra Wiegand

(aktualisiert: 15. März 2015)

50 Jahre Posaunenchor Freiendiez mit Dieter Sahmer

Mit einem klangvollen Festgottesdienst feierte der Posaunenchor Diez-Freiendiez am 10. März sein 50-jähriges Bestehen. Zugleich feierte sein Gründer und Leiter Dieter Sahmer sein 50. Dienstjubiläum und übergab den Dienst an seinen Nachfolger.
(aktualisiert: 16. März 2013)

Posaunenchor Eltville: ein Bläserensemble mit breitem Spektrum und Repertoire

Der Wiesbadener Kurier berichtet über den Posaunenchor Eltville, der sich gerade auf sein Adventskonzert vorbereitet und im nächsten Jahr sein 50-jähriges Jubiläum feiern wird.
(aktualisiert: 10. November 2012)

Talkirchengemeinde Eppstein gewinnt Preis für Mitmachkonzert

Bei der Ideenmesse der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau am 22.9.12 hat die Talkirchengemeinde den Jurypreis Kirchenmusik gewonnen. Sie wird am 1. Dezember ein Advents-Mitmachkonzert veranstalten, bei dem jeder mitmachen kann, der ein Instrument spielt oder gerne singt.
(aktualisiert: 16. Oktober 2012)

Weitere News
1