Beide Bezirke
Südnassau Rheinhessen



6. Dezember 2015 – Ehrungen im EPC Worms-Pfiffligheim

Besondere Jubiläen: „40 Jahre Posaunenchorleiter“

  • Georg Eschenfelder

Besondere Jubiläen: „60 Jahre Bläser“

  • Werner Bott

Im Bläsergottesdienst am Sonntag, den 6. Dezember wurden zwei seltene Jubiläen gefeiert. Stellvertretend für den erkrankten Landesposaunenwart Johannes Kunkel nahm Rainer Eschenfelder, der neue Chorleiter, die Ehrungen vor. Herrn Werner Bott wurde für 60 Jahre aktiven Bläserdienst im Posaunenchor Pfiffligheim eine Ehrenurkunde des Posaunenwerkes der EKHN verliehen. Es wurde betont, dass er damit auch ein leuchtendes Beispiel für den Bläsernachwuchs sei und er als Posaunist einen festen Platz im Bassregister einnehme.
Ebenso wurde Herrn Georg Eschenfelder für sein Engagement für 40 Jahre als Chorleiter gedankt. Er habe damit den Chor nicht nur musikalisch über manche Höhen und Tiefen geführt sondern auch weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt gemacht. Es ist ein kleines bisschen auch sein Lebenswerk. Er erhielt dafür eine Urkunde des Posaunenwerkes der EKHN. Pfarrer Fischer dankte beiden auch für ihr persönliches, ehrenamtliches Engagement zum wohle der Kirchenmusik im Posaunenchor und der Gemeinde Pfiffligheim.
Rainer Eschenfelder, Worms