Beide Bezirke
Südnassau Rheinhessen

Dank für Fluthilfe

Liebe Bläserinnen und Bläser in Deutschland!

Die Menschen an den Bächen und Flüssen Sachsens und darüber hinaus hat es schwer getroffen. Teilweise mehrere hundert Liter Wasser auf den Quadratmeter in den Gebirgsregionen haben eine schlimme Katastrophe herbeigeführt. „Unser Elbtal ist zerstört” schrieb die „Sächsische Zeitung” in den Tagen des August 2002. Es gab vielfache Hilfe. Wir haben die Solidarität unter Christen gespürt, mit den von Bläsern durch vielfache Aktivitäten bereitgestellten Spenden konnten wir die Not lindern. Lasst euch dafür herzlich danken! Wir werden nicht alle Helfer persönlich erreichen, weil sie teilweise auch anonym blieben, weil sie mit ihrem Gebet bei uns waren. Deshalb nehmt bitte auf diesem Weg den Dank an. Trotz allem Unglück gibt es hier auch viel Schönes. Ihr könnt uns weiter helfen, wenn ihr zum gemeinsamen Blasen, zur Begegnung, zum Besuch der Gemeinden und Landschaften kommt, um besonders den von der Flut betroffenen Menschen das Gefühl zu vermitteln, dass sie nicht allein sind. Mit dieser Bitte grüße ich euch herzlich.

Karl-Ernst Müller
Vorsitzender der Sächsischen Posaunenmission e.V.

Hier noch einmal die Spendenkonten:

Hilfsaktion der SPM Schmiedeberg
Sächsische Posaunenmission
Konto 3011056667
Sparkasse Meißen
BLZ 85055000
Kennwort: "FLUT"
Gemeindeverwaltung Schmiedeberg
Konto: 3041000040
Sparkasse Freital-Pirna
BLZ 85050300
Kennwort: Hilfe für Hochwasseropfer