BiHuN-Logo

Der Bläserkreis in Hessen und Nassau wurde 1990 unter Leitung von Landesposaunenwart Johannes Kunkel gegründet. Er ist eines der drei Posaunenchor-Auswahlensembles in der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN).

Sein vollständiger Name „Bläserkreis in Hessen und Nassau” wird mit einem Augenzwinkern zu „BiHuN” verkürzt.

Die Besetzung besteht aus 4 Trompeten, 3 Posaunen und Tuba. Bei Bedarf wird das Ensemble durch Schlagzeug und andere Rhythmusinstrumente erweitert.

Aufgaben des Auswahlensembles sind die vorbildliche Darstellung von Posaunenchormusik und die Erweiterung des Repertoires für die Posaunenchöre. Der Bläserkreis bietet Ihnen die unterstützende Mitwirkung bei Konzerten an oder unterbreitet komplette Konzertangebote in verschiedenen Stilrichtungen.

Die Mitwirkenden von BiHuN sind außerhalb des Bläserkreises in ihren jeweiligen Heimatposaunenchören aktiv. Etliche von ihnen leiten Posaunenchöre, sind Mitarbeitende bei den Lehrgängen des Posaunenwerkes, wurden in die Leitungsgremien unseres Posaunenwerkes gewählt.


Fatal error: Call to undefined function bild() in /homepages/18/d226704189/htdocs/posaunenwerk/ensembles/bihun/index.php on line 45