Beide Bezirke
Südnassau Rheinhessen



Posaunenchor Lorsbach

Der Posaunenchor Lorsbach trauert um seinen Chorleiter Hans Rapp, der am 20. Februar 2017 nach schwerer Krankheit verstorben ist.
Nachruf
Die Trauerfeier ist am 9. März 2017 um 10 Uhr in der Evangelischen Kirche Lorsbach.

Am Pfingstsonntag, den 4. Juni 2017, um 10 Uhr feiern wir einen Gedenkgottesdienst für Hans Rapp in der Evang. Kirche Lorsbach mit anschließendem Frühschoppen.

„Gott loben, das ist unser Amt“

Das ist das Motto, unter dem der Posaunenchor Lorsbach nun schon seit 45 Jahren spielt.

Wir sind zurzeit 12 Bläserinnen und Bläser – 4 Frauen und 8 Männer – im Alter zwischen 17 und 75 Jahren. Wir kommen aus ganz unterschiedlichen Berufen und gehören verschiedenen Konfessionen an. Doch einmal in der Woche treffen wir uns alle zur Posaunenchorprobe in Lorsbach.
Was uns verbindet? Wir spielen alle Blechblasinstrumente (Trompete, Horn, Posaune oder Tuba). Dabei sind wir aufgeteilt in vier hohe, sieben tiefe Stimmen und einen Chorleiter.

Der Posaunenchor Lorsbach gehört dem Posaunenwerk der EKHN an und ist einer von deutschlandweit etwa 7000 Posaunenchören. Wir begleiten Gottesdienste, besonders gefragt sind wir zu Gottesdiensten im Freien oder wenn es besonders festlich sein soll; wir spielen auf bei Gemeindefesten oder Weihnachtsmärkten, aber wir wirken auch in der Diakonie mit und musizieren in Altenheimen und Krankenhäusern.

Unser Repertoire ist bunt gemischt: von Pachelbel und Bach bis zu modernen poppigen Liedern. Wir arbeiten daran, uns ständig zu verbessern und unser Programm zu erweitern.

Wir freuen uns über neue Mitspieler/innen jeden Alters. Vielleicht haben Sie einst ein Instrument gespielt, würden gerne wieder beginnen oder Sie möchten das Spiel eines Blechblasinstruments erlernen?
Scheuen Sie sich nicht und kommen Sie einfach mal unverbindlich vorbei!
Wir proben montags abends zwischen 19:30 und 21:00 Uhr im Gemeindehaus der Evangelischen Kirche in Lorsbach.

Der Posaunenchor Lorsbach 2014
Der Posaunenchor Lorsbach 2014

Kontaktadresse

Ulrike Klein
Tel. 06105-45159
E-Mail ulrike@mutam.de