Beide Bezirke
Südnassau Rheinhessen

„Tierisch, tierisch“ – Nachwuchslehrgang im Taunus

Ein Thema ist ein Motto ist eine Spielidee. Und so trafen sich in Dorfweil unter der Überschrift „Tierisch, tierisch“ knapp 40 Menschen jeden (!) Alters um die Geheimnisse des goldenen Blechs weiter kennen zu lernen.

Instrumente wurden vermessen, Bällchen ├╝ber den Tisch geblasen und mit Trommelstöcken richtiger Rhythmus gerockt. Aber es wurde auch geblasen, schließlich galt es, das gemeinsame Abschlusskonzert vorzubereiten.

Dabei erklang der „Tanz der Bären“, gefolgt vom „Nilpferd-Rock“, der „Vogelhochzeit“ und dem „Boglerm(h)aus-Blues“. Der „Swinging Bear“ aus dem kurhessischen Heft „Du bist da“ war der von allen Gruppen gemeinsam musizierte Höhepunkt.

Vielleicht sehen wir uns bald wieder, vielleicht beim Jugendposaunentag in Mainz?

Johannes Kunkel

Bilder

Klicken Sie einfach auf ein Bild, um zur Großansicht zu gelangen.

Frühgymnastik
Frühgymnastik Gruppe 1 Gruppe 1
Gruppe 2 Gruppe 2 Gruppe 3
Gruppe 3 Trommeln Trommeln