Beide Bezirke
Südnassau Rheinhessen

Sommerkonzert des EPC Ingelheim-Versöhnungskirche

Das Sommerkonzert des EPC Versöhnungskirche Ingelheim-West überzeugte mit über 20 Bläsern inkl. einer Bläserdelegation aus dem EPC Leipzig (Partnerchor) mit einem vielfältigen Programm. Die Moderation des Abends hatte Gemeinde-Pfarrer (selbst Bläser) Peter Fleckenstein übernommen

Felix Mendelssohn-Bartholdy bildete einen der musikalischen Schwerpunkte mit Stücken auch für Orgel (Solo). Die Ehefrau des Organisten (Dr. Sylvia Bieber) bereicherte den Serenadenabend mit qualitativ überzeugenden Flötenbeiträgen.

Trotz großer Hitze unter dem Zeltdach des Kirchenraumes war das Konzert ein musikalisches Highlight in den Serenaden der letzten Jahre und der Chorleiter (Bassposaunist) der nach 40 Jahren Tätigkeit die Verantwortung an eine Nachfolgerin, Britta Kreisel, weitergab (Tubistin) konnte schon etwas stolz sein auf seine nicht immer einfache Probenarbeit.

Im anschließenden bunten Abschiedsabend, bedankte sich der Vorsitzende des rheinhessischen Bezirks des Posaunenwerks der EKHN (selbst Gründungsmitglied im EPC Versöhnungskirche) mit Urkunden und Sachgeschenk und einem persönlichen Gedicht bei Posaunenchorleiter, Dr. Ernst Salamon für die bereits 60 Jahre engagierte Bläserarbeit und Jungbläserausbildung.

Im Sonntagsgottesdienst am nächsten Tag, 19.07.2015, wurden weitere Bläser für mehr als 60 Jahre Bläserdienst geehrt:

  • Manfred Mussel, Trompete
  • Horst Topp, Posaune
  • Uli Zöllner, Posaune

Für 25 Jahre Bläserdienst:

  • Franz von Saalfeld, Posaune

Hans-Georg Lachnitt